Donnerstag, 17. Mai 2012

Duathlon/Triathlon

So langsam schwinden auch bei mir die Hoffnungen, dass der Rhein
um 3 °C wärmer wird.

Da das Starterfeld nun schon sehr groß ist und wir das Schwimmen
im Freibad kaum bewältigen können wird ein Duathlon immer
wahrscheinlicher.

Das wäre zwar schade aber die Gesundheit der Sportler/innen geht uns vor.

Bei einem Duathlon werden wir das Schwimmen gegen 1 Runde Laufen ersetzen
und der Rest bleibt gleich.

5 Kommentare:

  1. Warum nicht wenigstens 800 m im Zickzack Kurs durchs Becken, alle 10 sec Start? Das klappte doch vor 2 Jahren prima.

    AntwortenLöschen
  2. Werden die Startzeiten über die Volksdistanz auch noch publiziert?

    sportlicher Gruss

    AntwortenLöschen
  3. Hm - es wäre toll, wenn wenigstens die Staffeln einen Triathlon austragen könnten. Ich weiss von zwei Schwimmern/innen dass sie aufgrund von Knie bzw. Hüftbeschwerden gar nicht laufen könnten :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eggman,
    da die Volksdistanz ja auch im Schwimmbad stattfindet, sollte es doch kein Problem darstellen zumindest die MD Teilnehmer mit einem verhältnismäßig kleinem Starterfeld auch im Freibad schwimmen zu lassen.Wir haben ja schliesslich für einen TRIathlon Startgeld bezahlt und nicht für einen DUathlon.Vor 2 Jahren lief es ja auch reibungslos. Macht was draus Euer Jochen Viele Grüße und bis Sonntag

    AntwortenLöschen
  5. Bitte tut was für Eure Veranstaltung, und versucht das Schwimmen irgendwie im Freibad auf die Reihe zu kriegen! TRIathleten wollen schließlich auch alle drei Disziplinen für die sie trainiert haben im Wettkampf haben. Euer Wettkampf ist einfach zu schön, um auszusterben, weil Athleten das so nicht nochmal mitmachen möchten...

    AntwortenLöschen